top of page

nov. 09., Szo

|

Redlhof

Herbst-Jodelkurs 2024

Jodelkurs mit leichter Wanderung durch einen wunderschönen Flecken der Pregnerei

Herbst-Jodelkurs 2024
Herbst-Jodelkurs 2024

Idő és helyszín

2024. nov. 09. 10:00 – 20:00

Redlhof, Pichl 17, 2871 Pichl, Österreich

Az eseményről

Die alten Wirtshausstuben sehnen sich danach, die Hügelkuppen rufen  danach, und wir geben dem Drang endlich nach: wir Jodeln wieder!

Auch in unserer Pregnerei war das Jodeln vor nicht allzu langer Zeit  noch verbreitet, die Aufzeichnungen von Jodlern aus unserer Gegend  beweisen es. Wir laden die besten Jodler aus der Steiermark zu uns in die Pregnerei ein, um das Jodeln in unserer Gegend wieder lebendig zu  machen. Ingeborg und Hermann Härtel sind keine faden Vorsänger, sondern vermitteln mit Freude, worum es geht - nach dem Motto: jeder kann  jodeln!

Wir starten um 10 Uhr mit der ersten Jodeleinheit gleich frisch drauf los und erfahren zwischendurch immer wieder etwas über die faszinierenden Eigenheiten des Jodelns. Das Jodeln ist irgendwo zwischen Singen und Schreien angesiedelt und lässt unsere Stimme ganz neue Schwingungen entdecken, ... die natürlich schon längst in uns schlummern und nur noch darauf warten endlich entlockt zu werden! 

Mit aureichend Zeit für Stärkungen genießen wir diesen Tag, an dem wir uns auch auf eine Wanderung begeben. In der Natur klingen Jodler gleich noch einmal so schön! Und auch unterwegs machen wir immer wieder Halt, um die neu kennengelernten Jodler immer mehr zu "unseren" Jodlern zu machen, die uns am Ende des Tages dann niemand mehr wegnehmen kann.  Nach dem Abendessen schließen wir dann mit einer letzten Jodeleinheit den Tag ab. Schluss ist ca. um 20 Uhr. 

Diejenigen, die schon bei früheren Jodelkursen dabei waren, werden neue Jodler lernen. Inkludiert im Preis sind: Jodelvermittlung über den ganzen Tag verteilt und geführte leichte Wanderung in einer schönen Ecke der Buckligen Welt. 

Referent und Referentin: Hermann und Ingeborg Härtel

Organisation/Wanderführung: Alois M. Holzer, behördlich befugter Bergwanderführer

Konsumationen bei Wirtshäusern sind im Preis nicht inkludiert und daher bitte individuell zu bezahlen. 

Mitzubringen: Neugierde oder gar Vorfreude aufs Jodeln, Kondition für mehrere Stunden Wandern im hügeligen Gelände der Buckligen Welt, geeignetes Wanderschuhwerk, wind- und regenabweisende Jacke (eventuell auch Schirm), wärmende Zwischenschicht, Haube, gefüllte Trinkflasche und eventuell eine kleine Jause für unterwegs.

Jegyek

  • Jodelkurs am 9. November 2024

    Ticket für den Jodelkurs inklusive Wanderung. Eventuelle Wirtshaus-Konsumationen sind individuell zu bezahlen.

    75,00 EUR–90,00 EUR
    • 90,00 EUR
    • 75,00 EUR

Összesen

0,00 EUR

Esemény megosztása

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page